Hobbythek jetzt Frauentreff

 

Liebe Gemeinde, liebe Leser des Gemeindebriefes: unsere Hobbythek ist im Umbruch.

Dadurch, dass Handarbeiten beim Nikolausmarkt nicht mehr so gefragt wurden, haben wir entschieden, unseren Beitrag am 1. Advent zu reduzieren.

Jedoch gibt es aber weiterhin immer noch unsere feinen Waffeln, den alkoholfreien Punsch, selbstgemachte Marmeladen, den leckeren Eierlikör, und die selbstgestrickten Socken.

Durch diese Umstrukturierung wurde es notwendig, unserer Gruppe einen anderen Namen zu geben.

 

Unsere Hobbythek heißt nun „Frauentreff“.

 

Wir treffen uns nach wie vor jeden Monat an einem Donnerstag um 19.30 Uhr im Gemeindehaus.

Den Abend beginnen wir mit einer kurzen Andacht, mit anschließendem Austausch zu einem Thema.  Ab und an wollen wir Spaziergänge, z.B. im Rosengarten Beutig, unternehmen, einen guten Film anschauen oder andere interessante Dinge machen.

Dazu möchten wir Frauen recht herzlich einladen. Selbstverständlich gilt das Angebot auch überkonfessionell.

Wir hoffen mit diesem Angebot viele zu erreichen.

Wir freuen uns auf euch, kommt vorbei, seht und hört.

Nikolausmarkt 2014


Am 1. Advent war unsere Hobbythek wieder aktiv mit einem Stand auf dem Nikolausmarkt Staufenberg. Es gab viele dekorative und nützliche Artikel für den Alltag, aber auch besonders schöne Holzarbeiten von Hans Maier!

Der Erlös aus dem Verkauf von frischen Waffeln und alkoholfreiem Punsch sowie allerhand Leckereien aus Küche und Keller in Höhe von 1000 Euro wurde je zur Hälfte dem Förderverein der Paulusgemeinde und dem Projekt um Robin Bolz „Wir bewegen Robin“ gewidmet.

© Paulus-Gemeinde Staufenberg 2014