Besuchsdienst


Unser Besuchsteam besteht aus: Ida Fehling, Margot Knopf, Rita Scholz, Helga Zeller, Hermann Schaube und unserem Pfarrer Hans-Joachim Scholz.



Besucht werden alle Geburtstagskinder ab dem 70.Lebensjahr, sowie die Mitarbeiter der Gemeinde anlässlich ihres Geburtstages.



Die meisten Senioren erwarten diesen Besuch  und freuen sich von der Gemeinde wahrgenommen zu werden. Aber auch das Besuchsteam freut sich immer wieder über die Begegnungen und Gespräche.

Herr Christian Wende engagiert sich in  der Paulusgemeinde und im Klinikum Rastatt als ehrenamtlicher Seelsorger. Er hat eine entsprechende Ausbildung absolviert und wurde nach einer Probephase für diesen Dienst in einem Gottesdienst von Pfr. Scholz gesegnet.


In der Paulusgemeinde hat er bislang die Aufgabe, Senioren zum Geburtstag zu besuchen.


Herr Wende wohnt auf dem Dobel, arbeitet in Frauenalb und hält sich als auswärtiges Mitglied zur Paulusgemeinde.

Besuchsdienst

© Paulus-Gemeinde Staufenberg 2014