...findet an folgenden Sonntagen direkt im Anschluss an den Gottesdienst statt:

 

 

keine weiteren Termine angekündigt

Margrit Britsch organisiert seit vielen Jahren den Kirchkaffee. Konfirmanden haben sie interviewt:

 

Welche Verantwortung haben Sie in der Gemeinde?

 

Ich sorge für den Kirchkaffee etwa alle sechs Wochen nach dem Gottesdienst: Kuchen besorgen oder backen, Geschirr richten, Tisch decken, ausschenken, abräumen und Geschirr spülen. Dabei werde ich von anderen Frauen aus der Gemeinde unterstützt. Familie Fischer kocht den Kaffee. Außerdem singe ich im Chor.

 

Seit wann machen Sie das?

Seit 1999, also etwas mehr als 15 Jahre.

 

Was motiviert Sie dazu?

 

Es macht Spaß etwas für andere tun zu können.

 

Wie sind Sie dazu gekommen?

 

Durch Herrn Pfarrer Dr. Sternberg.

 

Was haben Sie davon?

 

Es ist wichtig, etwas für Andere zu tun und es fördert die Gemeinschaft.

 

(redaktionell überarbeitet)

© Paulus-Gemeinde Staufenberg 2014